Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

7. Spielwoche mit Hitzeabsagen, aber auch zwei wichtigen Siegen

Gluthitze sorgte Samstag für Spielabsagen, einvernehmlich mit Verband und Bezirk.

Bezirksklasse A: Herren 50 gegen TC Schellenberg 8:1
Wolfgang Homey, Thomas Johanterwage, Achim Rode, Henrik Hoppe, Dirk Geismar, Jakob Milkereit und Oliver Winter (Doppel) war es nicht zu heiß, sie heizten aber dem Gegner tüchtig ein. Mit dem klaren Sieg sprang die Mannschaft zum Abschluss noch auf Platz zwei der Tabelle. Andreas Unterstell, Karsten Schminke, Eckart Aich und Torsten Ohters wirkten an dem guten Gesamtergebnis zuvor mit.

Bezirksklasse A: Herren 60 gegen PSV Essen 6:3
Showdown um Platz drei war Sonntag am Volkswald angesagt. Heinz Thiemann, Harald Sonnenschein, Kurt Uhlenbruch, Thorsten Rauhut, Guenther Koch, Günther Niedworok, Artur Thomas (Doppel) und Wolfgang Liebenau (Doppel) zogen im letzten Spiel noch an den Polizeisportlern vorbei. Günter Kowalski, Jürgen Hilfer, Ulrich Loch, Wolfgang Gremmelmaier hatten ihren Beitrag vorher geleistet.

Meinhard Brummack
Essen, den 20. Juni 2022

Die Herren 50, hier mit Thomas Johanterwage, Jakob Milkereit, Karsten Schminke, Torsten Ohters, Andreas Unterstell und Henrik Hoppe (v.l.), wurden noch Tabellenzweite