Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Damen 60/W und Herren 70 in Niederrheinliga aufgestiegen

1. Verbandsliga: Herren 75/Doppel gegen TV Rellinghausen 6:0
In ihrem letzten Spiel trumpften Dienstag Harry Engelhardt, Hugo Korte, Jochen Brinkmann, Otto Penquitt, Axel Haase, Manfred Giese und Klaus Biermann noch einmal richtig auf. Mit dem souveränen Erfolg belegt die Mannschaft einen fantastischen Platz zwei in der Abschlusstabelle.

1. Verbandsliga: Herren 70 gegen Lintorfer TC 4:2
Auf den Plätzen nebenan mit dem gelenkschonenden Belag „Tennis-Force ES (Elastic Slide)“ sicherten sich Heinz Thiemann, Günter Kowalski, Jürgen Hilfer, Jürgen Fischer und Meinhard Brummack (Doppel) schon vor dem letzten Spiel Tabellenplatz eins und den Aufstieg in die Niederrheinliga.

2. Verbandsliga: Damen 65/Doppel gegen TC Mannesmann 2:2
Karin Thomas, Maria Toubartz, Annegret Müller, Jutta Gedratis, Ulrike Liebenau und Sabine Jesse hatten Dienstagnachmittag Besuch aus Düsseldorf. Mit dem Unentschieden führt die Mannschaft weiterhin die Tabelle an, hat Platz 3 sicher und kämpft im letzten Spiel in Hilden um den Aufstieg.

Bezirkskliga: Herren 40 gegen ETUF 1:8
Im letzten Spiel gab es Samstag für Thomas Weber, Leif Haferkamp, Michael Meyer-Schwickerath (punktete sensationell), Patrick Wilkesmann, Hilmar Thamm, Marcin Mrozowski und Dirk Geismar (Doppel) eine weitere Niederlage, allerdings gegenüber 50 LK-Punkte bessere Gegner. In dieser Saison waren die Ligakonkurrenten auf dem Papier und im Match zu überlegen.

Bezirksklasse A: GW Kray gegen Herren 50 7:2
Beim Klassenersten zu verlieren ist keine Schande für Wolfgang Homey, Thomas Johanterwage, Andreas Unterstell, Achim Rode, Henrik Hoppe, Echart Aich und Oliver Winter (Doppel). Die beiden Punkte von Achim Rode und dem Doppel Henrik Hoppe/Oliver Winter überraschten sogar. Mit einem erwartbaren Sieg im nächsten Spiel ginge es noch in die obere Tabellenhälfte.

Damen 60/W (von links unten im Uhrzeigersinn) Margarete Koch, Ulrike Woestmann, Gloria Gehlen, Brigitte Schütte, Ursel Niedworok, Veronika Hasselmann und Mannschaftsführerin Jutta Tondorf zeigen in Richtung Niederrheinliga

1. Verbandsliga: BW Remscheid gegen Damen 60/Wochenende 2:4
Der Aufstieg in die Niederrheinliga war schon vorher gebucht. Jutta Tondorf, Margarete Koch, Veronika Hasselmann, Ursel Niedworok, Ulrike Woestmann (Doppel), Gloria Gehlen (Doppel) und Brigitte Schütte (Doppel) zeigten auch in ihrem letzten Spiel, warum sie die unangefochtene Nummer eins in dieser Liga sind.

Bezirksklasse A: PT Sportverein Essen gegen Herren 60 9:0

Audienz beim Tabellenführer hieß es Sonntag für Harald Sonnenschein, Ulrich Loch, Thorsten Rauhut, Wolfgang Gremmelmaier, Guenther Koch, Günther Niedworok und Wolfgang Liebenau (Doppel). Der überbordende Wert in den Leistungsklassenpunkten flösste Ehrfurcht ein, bestätigte sich aber auch klar auf dem Platz. Im letzten Spiel ist noch Platz drei möglich.

Meinhard Brummack
Essen, den 13. Juni 2022
Herren 70 in Niederrheinliga aufgestiegen