Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Winterhallenrunden-Start mit Sieg und Niederlage

Bezirksklasse: TIG Oststadt gegen Herren 50 1:5
Samstag stiegen Wolfgang Homey, Andreas Unterstell, Henrik Hoppe und Marcin Mrozowski im Tenniszentrum des TVN an der Hafenstraße gegen die Herren vom Sachsenring mit fünf klaren Siegen grandios in die Winterrunde ein. Eine knappe Einzel-Niederlage im Match-Tie-Break spielte da keine Rolle mehr.

Bezirksliga: Damen 50/2 gegen TC RAWA 2:4
Schwerer hatten es Sonntag Andrea Milkereit, Akiko Herfeldt, Judith Richter, So-Young Jeon und die im Doppel eingesetzte Britta Crone, trafen sie doch auf nach Leistungsklassenpunkten klar überlegene Gegnerinnen. Auf dem Platz ging es enger zu und die jeweils im Match-Tie-Break erzielten Erfolge von So-Young Jeon und dem Doppel Judith Richter/Britta Crone ließen die Niederlage besser ertragen.


Meinhard Brummack
Essen, den 7. November 2022
Foto (privat): Die Herren 50, Tabellenzweite bei den Medenspielen im Sommer, sind in der Hallensaison für den TC Am Volkswald als Erste am Start (v.l. Thomas Johanterwage, Jakob Milkereit, Karsten Schminke, Torsten Ohters, Andreas Unterstell, Henrik Hoppe